Lerne München kennen

14.März 2008 Tina

Ich gebe zu, als waschechte Münchnerin kenne ich meine Stadt eigentlich ziemlich schlecht, zumindest was die Geschichte betrifft. Es passiert oft, dass ich an einem Gebäude oder Hof oder einer Statue vorbeigehe und mir denke, was oder wer ist das eigentlich? Ich glaube, ich kenne NY mittlerweile besser als München, was peinlich ist. Auf unserem letzten Rundgang durch München haben Markus und ich daher mal so richtig die Augen aufgemacht. Zwar haben wir uns nicht wirklich der Historie dieser Stadt gewidmet, sondern viel mehr anderen Dingen. Schildern! Man glaubt es gar nicht, was für Arten von Schildern diese Stadt zu bieten hat. Doch nicht nur das, wir haben Gassen, Hinterhöfe und Fassaden entdeckt, die uns bislang nie auffielen bzw. wir uns nie die Mühe gemacht haben, sie zu entdecken. Und das mitten im Zentrum rund um Marienplatz, Odeonsplatz und Platzl. Ich möchte meinen, auch richtige Münchenkenner dürften hier noch Neues entdecken (am Ende kommen ein paar normalere Bilder … aber schaut mal genau beim Bild mit dem Diesel-Shop und beachtet den netten Gegensatz auf dem Nightclub Dolce Vita-Bild.)

Artikel gespeichert unter: Allgemein, Urlaub

bisher 4 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Petzi  |  15.März 2008 at 12:31

    Na das nenne ich mal eine gute Idee!
    Man rennt einfach viel zu oft halbwegs blind durch die Gegend. Ich würde sagen, dass ich bei mindestens einem Viertel der Bilder nicht wüßte, wo die aufgenommen wurden.
    Wir haben mal einen Spaziergang / eine Tour nach diesem Buch hier gemacht:
    http://tinyurl.com/26s9u4
    war unglaublich interessant und überraschend.
    Kaum zu glauben wie viele Spuren heute noch zu sehen sind…

  • 2. Judy  |  18.März 2008 at 20:15

    Für die Beratung auffälliger Kraftfahrer wüßte ich einen Kandidaten :)

  • 3. Alexa  |  01.April 2008 at 19:27

    Hihi, Ihr habt das Praxisschild meines Endokrinologen fotografiert :-)

  • 4. Tina  |  02.April 2008 at 22:24

    @ Alexa: Echt jetzt? Zufälle gibt’s. Ist nicht zufällig Herr Moj(i)to? Wegen dem haben wir das Schild eigentlich fotografiert, fehlt nur leider das ‘i’ im Namen, aber macht nichts.

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler