Ein Wintermärchen

04.Februar 2008 Markus

Den schönsten Tag als Fan eines Teams hatte ich im Sommer 2001. Damals saß ich in Mailand im Stadion, als der FC Bayern die Champions League gewann. Ich bezweifle mal, dass dieses Erlebnis jemals getoppt werden kann, aber den zweiten Platz nimmt ab sofort der heutige Tag ein. Hier hat es keinen Schnee. Und in Arizona, wo der Super Bowl ausgetragen wurde, auch nicht. Aber ansonsten war der heutige Nachmittag einfach nur ein Traum. Um es vorwegzunehmen: meine als absolute Underdogs gehandelten New York Giants haben vor wenigen Stunden sensationell und völlig überraschend die hoch favorisierten New England Patriots in einem zumindest im letzten Viertel dramatischen Spiel 17-14 geschlagen und sind die NFL Champions 2008! Details erspare ich mir - die mitlesenden Footballfans (ein besonderer Gruß geht an Häkeln und chrisfan!) wissen eh Bescheid und die anderen interessiert es vermutlich nicht so wirklich. Die Kurzfassung: mein Schreien hat man vermutlich wirklich bis nach San Francisco gehört, der Solo-Autokorso fiel dank vieler Stellas und Sam Adams aus, aber die Begeisterung war dennoch ungebrochen - und übertrug sich sogar auf den Nachwuchs:

Hooray for the New York Giants! Go Big Blue!

Artikel gespeichert unter: Allgemein, Hobbies

bisher 7 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. rage  |  04.Februar 2008 at 07:54

    sieht aus wie ein perfekter huddle :-) ) schade, ist sie kein junge, sonst könnte sie wide receiver werden oder so. running back. :-) )

    (sagt die, deren mann mit ein paar anderen die ganze nacht aufgeblieben ist und sich das spiel ebenfalls nicht entgehen liess. also ich schon, er nicht. :-) )

  • 2. Froschi  |  04.Februar 2008 at 10:40

    All Hail New York Giants!! Fantastisches, irre spannendes Spiel! Und du Hund konntest danach noch locker den Barbecue-Grill anschmeißen, während unsereins rechnen musste, ob sich die verbleibenden zweieinhalb Stunden Schlaf überhaupt lohnen.. :)

  • 3. Häkeln  |  04.Februar 2008 at 14:38

    Das ist wirklich ein Winter-Playoff-Märchen, was den Giants da gelungen ist! Und absolut verdient noch dazu, zum Glück waren Sie beim SuperBowl als das Auswärtsteam gelost ;)

    Ein tolles Shirt hat Nina da bekommen :)

    Viele Grüße,

    Häkeln

  • 4. ankegiess  |  04.Februar 2008 at 16:01

    Das war aber auch spannend….

  • 5. chrisfan  |  04.Februar 2008 at 19:31

    jetzt wird mein dvd-.recorder angeschmissen und ich zieh mir das Spiel rein, leider war ich heute früh noch nicht wach genug um dran zu denken das Radio auszulassen, da habe ich also schon das Ergebnis gehört, habe mich irre gefreut, schade nur das es so wenige touchdowns gab, wie beim normales Fußball ist mein Motto: je mehr Tore desto mehr kann ich schreien, da werden meine Nachbarn also gleich nicht soviel von mir zu erwarten haben, aber trotzdem ein cooles Ergebnis, Nina sieht auch richtig gut aus, nimm sie bloß mit zum Sport wenn sie alt genug ist, nicht das sie so eine wird wie meine Nichte die mir nach dem letzten Cottbus-Spiel doch gesagt hat: Du bist doch ein Mädchen, Mädchen gehen nicht zum Fußball??!!!

  • 6. ChiefJudy  |  04.Februar 2008 at 20:23

    Congrats!!! :)

  • 7. stilke  |  05.Februar 2008 at 10:16

    gratuliere!!! (witzig nebenebei: wir haben auch so ein christo jeanne-claude bild vom central park)

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Mai 2018
M D M D F S S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler