Sie haben Post!

21.November 2007 Markus

Wir haben hier übrigens auch einen dieser typisch amerikanischen Briefkästen, die garantiert jeder schon mal in einem Film oder einer Serie gesehen hat:

Soweit, so langweilig. Aber! Hier kommt die 100.000 Dollar-Frage: was bedeutet es eigentlich, wenn die Fahne oben steht? Ich für meinen Teil habe immer gedacht, dass das der Briefträger macht zum Zeichen, dass man Post hat. Ist aber nicht so, sondern viel besser: da es hier in Vorstadthausen nicht wahnsinnig viele Briefkästen gibt, legt man einfach seine frankierten Briefe und Karten in den eigenen Briefkasten - der Postbote nimmt sie dann mit und bringt sie auf die Post. Jaja, ich weiß - die faulen Amerikaner, laufen nicht mal bis zum nächsten Briefkasten… aber praktisch ist es halt nun mal schon.

Artikel gespeichert unter: Allgemein

bisher 5 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Lisa  |  21.November 2007 at 08:55

    Haha.. cool, wir haben den gleichen Briefkasten und unser Postbote setzt das Fähnchen nach oben, wenn wir Post haben, was ich ganz praktisch finde, weil ich zum Post holen immer durch den ganzen Hof laufen muss. Allerdings fände ich es auch ganz nett, wenn er meine Post mitnehmen würde, wenn ich sie da reinlege.. da würde ich mir die 20 m weiter zum Briefkasten über der Straße sparen. ;-)

  • 2. rage  |  21.November 2007 at 14:17

    würd ich auch sofort nehmen, da oft zu faul, um zur post zu gehen - ganz abgesehen davon, dass sie nur zu unzeiten offen haben. also genau dann, wenn ich normalerweise im büro sitze.

  • 3. Anke, Adrian & Paul  |  21.November 2007 at 15:11

    Jetzt wo Du es sagst, habe ich das auch schon mal gehört. Mich wundert es nur immer, dass es hier auch ganz normal ist, seine Schecks reinzulegen…

  • 4. Christine Plecher  |  21.November 2007 at 15:22

    Genial, oder?

  • 5. Stefan  |  21.November 2007 at 23:38

    Haha! Als alten Maniac Mansion Veteran ist doch wohl klar wie diese Mailboxen funktionieren! :-)

    Und jetzt her mit dem Geld!
    gruss aus Wien,
    Stefan

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Januar 2018
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler