Handschuh, amerikanischer

03.November 2007 Markus


So sieht er aus, mein erster Baseball-Handschuh. Da sich die sportlichen Aktivitäten im Büro nicht nur auf Basketball zur Mittagszeit beschränken, sondern seit kurzem auch am Freitag Abend Baseball gespielt wird, musste ich mich natürlich auch entsprechend ausstatten. Gestern haben wir zum zweiten Mal gespielt. Ich bin definitiv schlecht… was nicht weiter erstaunlich ist, da ich mit vier Kollegen gespielt habe, die gemeinsam knapp 100 Jahre Spielerfahrung haben. Baseball gehört auf jeden Fall zu den Sportarten, die leichter aussehen, als sie sind. Allein schon, dass man den Ball mit seiner “schlechten” Hand faengt (die gute braucht man ja zum Werfen) ist eine echte Umstellung. Und diese Bälle sind hart! Beim ersten Versuch ist mir ein Ball auf den Unterarm geknallt - die Abdrücke der Nähte waren auch am nächsten Tag noch gut zu sehen. Und vom Schlagen brauche ich erst gar nicht anfangen. Von 10 (sehr leicht geworfenen) Bällen treffe ich vielleicht drei - und die nicht richtig gut. Aber ich bleibe dran, Spaß macht es jetzt schon - wie soll das erst werden, wenn ich es auch kann?!

Artikel gespeichert unter: Allgemein, Hobbies, Kalifornien

bisher 6 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. chrisfan  |  04.November 2007 at 15:59

    das ist doch der Handschuh für die rechte Hand, oder?
    das heißt du bist Linkshänder
    ich hatte auch mal einen und bin recht gut damit zu Recht gekommen mit links zu fangen
    Bälle geschlagen habe ich allerdings noch nie, kann mir schon gut vorstellen wie schwierig es ist

  • 2. Markus  |  05.November 2007 at 20:43

    Ja, der ist fuer die rechte Hand, da ich Linkshaender bin - gut erkannt, haette nicht gedacht, dass das jemandem auffaellt.

  • 3. Markus G.  |  08.November 2007 at 04:43

    muss eigentlich jeder Spieler gut werfen können? Also ich mein, ob jeder Spieler die Position desjenigen Werfers einnehmen, der den Ball zum Spieler hinter dem Typen mit dem Baseballschläger (Catcher?) wirfteinnehmen können (ich glaub es die des Pitchers) , oder reichen dafür 2-3 gute Werfer und der Rest sollte einfach nur gut “zuspielen” können?

  • 4. Markus G.  |  08.November 2007 at 04:45

    oha, schlecht deutsch … new try:
    muss eigentlich jeder Spieler gut werfen können? Also ich mein, ob jeder Spieler die Position desjenigen Werfers einnehmen muss, der den Ball zum Spieler hinter dem Typen mit dem Baseballschläger (Catcher?) wirft (ich glaub es die des Pitchers)? Oder reichen dafür 2-3 gute Werfer und der Rest sollte einfach nur gut “zuspielen” können?

  • 5. Micha  |  22.Februar 2008 at 13:54

    Hooooh, da wird mir warm ums Herz! :) Aber sag mal, bist Du grundsätzlich Linkshänder oder nur beim Baseball? ;)

  • 6. Micha  |  22.Februar 2008 at 13:54

    Ooops, man sollte zunächst mal die Kommentare lesen, bevor man blöde Frage stellt - sorry! :lol:

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

September 2018
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Aktuelle Artikel

Besucherzähler