Es wird …

17.September 2007 Tina

Dieses Wochenende stand natürlich noch ganz im Zeichen des Nestbaus. Am Donnerstag habe ich noch meine theoretische Führerscheinprüfung eingeschoben und glücklicherweise bestanden (Markus hat die Prüfung noch vor dem Autokauf gemacht und auch bestanden), die praktische Fahrprüfung (müssen wir trotz deutschem Führerschein machen) steht noch aus.

Am Samstag waren wir dann in der Stadt (mit Stadt meine ich San Francisco) und haben in meinem Lieblingsladen Crate & Barrel zugeschlagen. Ich könnte diesen Laden bei jedem Betreten leerkaufen. Erstanden haben wir einen Schreibtisch und zwei Aktenregale sowie ein paar Deko-Gegenstände. Es fehlen aber immer noch jede Menge anderer Sachen, aber vorerst mal ist Schluss, zumindest für diesen Monat. Wir hoffen nur, dass wir im Herbst noch irgendwo Gartenmöbel erstehen, die meisten Läden haben ihre schon weggeräumt, obwohl man hier ja lange im Jahr draußen sitzen kann, wenn es die Temperaturen erlauben, die Sonne scheint hier wirklich jeden Tag, das ist schon genial. Die Regenzeit soll dann im Januar und Februar kommen.

Bei meiner “Endlich”-Liste habe ich übrigens neulich vergessen, dass ich endlich Fenster selbst öffnen kann. Ja, das war in NY leider nicht selbstversändlich bzw. ich konnte dort unsere Fenster tatsächlich nicht öffnen, da die viel zu schwer zum Anheben waren (sogar Markus hatte Mühe).

Bei unserem San Francisco-Trip haben wir übrigens festgestellt, dass wir an Tagen mit wenig Verkehr (wie es Samstag Mittag der Fall war) in nur 20 Minuten an der Golden Gate Bridge sein können. Mittag gegessen haben wir übrigens hier, ein superschönes Restaurant im französischen Stil im Hotel Monaco nahe des Union Square (fast direkt neben dem Clift, falls das manche kennen).

Fotos werden noch nachgereicht, aber davor gibt es noch einiges zu tun, und es ist noch mindestens ein weiterer Besuch bei Crate & Barrel fällig … Und sowieso heißt’s jetzt dann erstmal “O’zapft is”!

Artikel gespeichert unter: Allgemein, Kalifornien

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Petra  |  17.September 2007 at 10:05

    Uiiii ja, auf die Fotos bin ich auch schon gespannt *gier*
    Kann ich gut verstehen, dass Du Crate & Barrel gerne leer kaufen würdest. Da würde ich gleich mit machen :-)

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr noch schöne Gartenmöbel bekommt, damit Ihr Euren ersten kalifornischen Herbst richtig genießen könnt und vielleicht laufen wir uns demnächst ja im Augustiner Zelt mal über den Weg ;-)

  • 2. stilke  |  18.September 2007 at 08:10

    schöne zeit in bayern wünsche ich euch (unbekannter weise)
    bin nächste woche auch wieder in der alten heimat. (war aber nicht soooo lange auf entzug wie ihr)
    vielleicht trifft man sich auf der wiesn ;-)

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

April 2020
M D M D F S S
« Jun    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler