America’s pastime

19.August 2007 Markus

… ist jetzt auch meine. Wenn mir jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass ich an einem Samstag Nachmittag im August länger als zwei Stunden zu Hause ein Baseballspiel anschauen würde, hätte ich diese Person für verrückt erklärt. Aber es ist wirklich so: je mehr man sich mit dem Spiel vertraut macht, desto interessanter und spannender wird es. Abgesehen davon ist das Tempo insgesamt trotzdem so gemütlich, dass man sich nebenher ganz hervorragend mit seiner Tochter beschäftigen kann. Kommende Besuchern drohen jetzt also nicht nur ausufernde Monologe zu American Football und den tollen New York Giants, sondern auch noch ausgiebige Erklärungen zu Baseball und den noch tolleren New York Yankees. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

P.S.: America’s Pastime wird Baseball übrigens genannt, weil es nach wie vor die beliebteste Sportart ist, die sowohl aktiv gespielt wird (meistens als Softball), als auch in der passiven Variante, ob vor dem Fernseher, am Radio oder im Stadion. Die ersten Ligen starteten schon kurz nach dem amerikanischen Bürgerkrieg und… seht ihr, es geht schon los!

Artikel gespeichert unter: Allgemein, Hobbies, USA

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. chrisfan  |  19.August 2007 at 17:52

    muß sagen, ich schaue lieber American Football, es gibt schnelle Wendungen im Spiel und es bleibt immer spannend, die Regeln hat man aber bei beiden Sportarten relativ schnell kapiert wenn man mal 1 oder 2 Spiele intensiv angeschaut hat, schade das die NFL-Europe jetzt eingestellt wurde, vom US-Amerikanischen Football ist leider im normalen TV nichts zu sehen

  • 2. Bella  |  21.August 2007 at 08:26

    Ich mag Baseball auch, als ich in N.Y war durften wir in einem Pub ein Spiel der Yankees miterleben unter tosenden Zuschauern, das war echt stark! ;O)

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Mai 2018
M D M D F S S
« Jun    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler