Kochen einmal anders

30.Juli 2007 Tina

Während ich in Deutschland beim Kochen meist die Hände vom Fisch gelassen habe, koche ich hier mittlerweile relativ viel mit Fisch und insbesondere Meerestieren. Das liegt vor allem daran, dass die Tierchen hier vor der Tür frisch aus dem Meer gezogen werden. Neulich habe ich zum ersten Mal etwas mit diesen Gesellen hier zubereitet.

Soft-Shell Crabs

Es gab Grilled Soft-Shell Crabs with Watercress, Avocado and Mango Salad with Grapefruit Vinaigrette - war sehr lecker und mal wirklich was anderes.

Artikel gespeichert unter: Allgemein, Essen & Trinken

bisher 9 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. chrisfan  |  30.Juli 2007 at 17:49

    was kann man den von diesen Tierchen überhaupt essen, sehen sie nach dem Kochen auch noch so grünlich aus?

  • 2. Tina  |  30.Juli 2007 at 18:03

    Recht viel Fleisch ist tatsächlich nicht dran, aber das, was dran ist, ist sehr lecker. Die Tierchen färben sich beim Kochen orange, bisschen wie bei Garnelen.

  • 3. chrisfan  |  30.Juli 2007 at 19:35

    ich hatte schon Angst die behalten die etwas unappetitliche Farbe

  • 4. Heddas Mama  |  30.Juli 2007 at 21:08

    Das hört sich ja wie im Sterne Restaurant an! Respekt!!!

  • 5. janni  |  30.Juli 2007 at 21:43

    Hmm also ich weiss nicht.

  • 6. Claudi  |  30.Juli 2007 at 21:56

    Das klingt ja super lecker, wären die Rezepte der Beilagen zu bekommen?

  • 7. Tina  |  30.Juli 2007 at 22:38

    Ich hab dir soeben ein .doc mit dem gesamten Rezept gemailt. Ich hab das von der Food Network-Website (http://www.foodnetwork.com/), die Sendung dazu hatte ich gesehen. Hoffe, die Mail kommt an, sonst sag noch mal Bescheid (auch wenn du es auf Deutsch haben willst).

  • 8. Ami  |  31.Juli 2007 at 11:10

    ich geh in die knie…..mann-das hört sich verdammt lecker an! ich würde auch gerne viel mehr mit meeresdingens kochen, aber hier im süden deutschlands ist das einfach nicht wirklich frisch das zeug und vorallem sehr sehr teuer!

  • 9. Tina  |  31.Juli 2007 at 17:00

    Genau aus den Gründen hab ich auch in München so selten damit gekocht.

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Juli 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler