Die Auflösung
12.Juni 2007 Tina
Wie Ihr richtig geraten habt, werden wir New York verlassen und an die Westküste nach Kalifornien übersiedeln. Ich freue mich riesig und der Zeitpunkt hätte besser nicht sein können, da wir ja eh gerade auf der Suche nach einem Häuschen im Grünen waren. Der Grund, der dahinter steckt, ist ein Firmenumzug an die Westküste, da dort bereits ein Teil des Labels, für das Markus arbeitet, angesiedelt ist. Markus sieht die Sache mit einem weinenden (weil er NY verlassen muss), aber auch mit einem lachenden Auge (da es ihm an der Westküste auch sehr gut gefällt). Ich hingegen freue mich wahnsinnig, da ich glaube, dass mir das Leben an der Westküste mit Nina viel besser taugen wird. Wir werden nicht in San Francisco direkt wohnen, sondern wohl irgendwo im Marin County nördlich von SF in der Bay Area.
Ich hoffe, dass wir ein schönes Häuschen finden werden, die Gegend ist wunderschön und sehr grün und hügelig, außerdem gibt es viele tolle Nationalparks und berühmte Weingegenden wie das Sonoma & das Napa Valley außenrum. Auch das mediterrane Klima dürfte mir super gefallen, auch wenn es wohl komisch sein wird, keinen Winter mehr zu haben (es hat dort seit den 80er Jahren nicht mehr geschneit). Aber wir werden wohl eh um Weihnachten herum immer in Deutschland sein und Skigebiete sind auch dort in kurzer Zeit erreichbar. Dass Sandra und Christoph auch mit von der Partie sind, ist eh klar, da Christoph ja der Labelchef ist. Außerdem ist es praktisch, dass meine Freundin Julia mit ihrer Familie auch einmal in der Bay Area gewohnt hat und uns somit sicherlich wertvolle Tipps geben kann. Schade nur, dass sich unsere Zeit dort nicht überschnitten hat, das wäre natürlich perfekt gewesen.
Da Markus in Kürze eh geschäftlich an die Westküste muss, werden Nina und ich mitkommen und uns schon mal ein wenig umsehen. Wichtig wird erst einmal sein, dass wir uns für einen Ort entscheiden.
Das waren unsere Breaking News. Das, was sich sonst noch so die letzten Tage/Wochen getan hat, folgt in Kürze, dann auch wieder mit ein paar neuen Fotos.
bisher 21 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben
1. Taschi | 12.Juni 2007 at 17:12
Ach, irgendwie freut mich das auch
Dann besuche ich euch eben in San Francisco! Ist ja auch wirklich schön da. Wann denn genau? Wisst ihr das schon? Aufregend alles! Aber stimmt - passt ja wirklich gut, weil ihr ja einen Umzug geplant hattet - dann halt woanders hin
2. glausi | 12.Juni 2007 at 17:15
Dann mal herzlichen Glückwunsch! Mir wäre diese Ecke auch lieber, wenn ich in die Staaten müsste. Haus mit Garten ist auch besser als Wohnblock.
New York stinkt, hab ich doch schon immer gesagt
3. Tina | 12.Juni 2007 at 17:21
Haus hätten wir demnächst wohl so oder so gehabt, aber auf der anderen Seite gefällt’s mir auf jeden Fall viel besser. Freu mich so!
Wir müssen Anfang September drüben sein, Umzug wird dann wohl irgendwann Ende August stattfinden. Falls wir aber bis dahin nichts gefunden haben (wir können ja nicht dauernd rüberjetten), machen wir erstmal corporate housing und lagern zur Not die Möbel noch bisschen ein (die brauchen eh schon mal eine Woche, bis sie drüben sind).
4. Peti | 12.Juni 2007 at 17:37
Also ich hätte ja wirklich gerne mal einen guten Grund gehabt, endlich mir mal NY anzugucken, aber SF ist natürlich auch nicht gerade verkehrt. Dann vertage ich den angedrohten Staaten-Besuch mal einfach aufs nächste Jahr
5. Markus | 12.Juni 2007 at 17:44
Glausi, kein NY-Bashing hier! New York ist und bleibt die grossartigste Stadt ever! Allerdings ist es natuerlich so, dass der Umzug fuer uns als Familie mit Sicherheit die beste Entscheidung ist, keine Frage.
6. Alexa | 12.Juni 2007 at 18:40
Wow, San Francisco ist toll. Ich beneide Euch sehr! Gerade mit Kind im Grünen in der Bay Area ist es bestimmt schöner, als Kinderwagen-Schleppen in der New Yorker U-Bahn.
Aber ich wette, Ihr werdet die Stadt, die niemals schläft trotzdem vermissen!
7. Jeanny | 12.Juni 2007 at 18:55
congrats und: das macht mich aber jetzt neugierig. Bei welcher company verdient Ihr denn Eure bread rolls? (Mag sein, dass ich das in Eurem Blog schon tausendfach überlesen habe… sorry for that!)
Ich würde Euch aber bitten, demnächst und besonders im Deutschland-Winter keine allzu gebräunten Fotos von Euch einzustellen (Neid)..
Alles Gute!
8. Markus | 12.Juni 2007 at 19:19
Alexa: absolut!!
Jeanny: http://www.2kgames.com/
9. chrisfan | 12.Juni 2007 at 19:20
ich werde die Berichte aus meiner Lieblingsstadt NY vermissen, aber wenn es für Euch und die Kleine in SF besser ist dann wünsche ich Euch natürlich auch dort viel Glück
freue mich schon auf die Berichte von der Westcoast, und was wird nun mit dem Namen eures blogs?
10. Irene | 12.Juni 2007 at 19:26
Als ich das Video gesehen habe, habe ich soo einen Heimweh bekommen. Hab da ja paar Jahre gelebt und meinen Mann dort kennen gelernt aber mussten LEIDER letztes Jahr nach NY wegen seinem Job umziehen.
Ich beneide Euch sehr und wuensche Euch viel Spass bei househunting!
Alles, Alles Gute!
11. Christine Plecher | 12.Juni 2007 at 20:00
Na sauber! Hab ich mir ja fast gedacht!
Viel Glück und Spaß dort “drüben”!
Christine mit Männer
12. Frau Schwaner | 12.Juni 2007 at 20:57
auch von uns alles gute! ich war zwar noch nie drüben, aber ich glaube NY wäre auch mehr was für mich
aber mit familie ist natürlich schön grün am besten. aber sagt mal: hab ihr da gar keine angst vor erdbeben?
13. june | 12.Juni 2007 at 21:00
eben hat es mir mein mann beim abendessen erzählt!
neid!
san francisco wäre auch meine erste wahl…oder seattle!
drücke fest die daumen für ein tolles grünes häuschen…
und markus…wenn wir euch dann besuchen kommen erzähl ich dir gerne ausführliche geschichten über meine greifvogelerfahrung!
;-)
14. Emma, Matthias & Mia | 12.Juni 2007 at 23:11
Wir freuen uns auch sehr fuer Euch und werden Euch bestimmt auch mal besuchen…
…jeden Sonntag nachmittag zum BBQ
15. Susan | 13.Juni 2007 at 06:22
Oh, das hört sich doch gut an. Ich freue mich für euch, auch wenn ich beide Städte nicht kenne.
(Und beide mal gerne sehen würde)
Und freu dich nicht zu früh, auch Winter ohne Schnee können seeehr extrem kalt werden, vor allem, wenn die Häuser in San Francisco genauso gebaut sind wie bei uns. Schön ist der Winter dann nämlich nicht.
16. aerotone | 13.Juni 2007 at 10:34
Ihr könntet ja ne deutsche Kommune gründen. Seid ja dann genug Leutz. =)
17. katjaw | 13.Juni 2007 at 17:56
Glueckwuensche! Habe selbst mal eine Zeit lang in Santa Clara leben duerfen - 8 Monate Sonnenschein, angenehmste Temperaturen, einfach klasse! Und Winterfeeling gibt’s dann eben am Lake Tahoe o.ae. Ich kenne NY nicht, wuerde aber der Westkueste immer den Vorzug geben. Ist aber natuerlich leider weiter zur Familie in Deutschland…
18. Sandra | 13.Juni 2007 at 22:13
…da bin ich ja froh, dass ihr euch drüber freut.
Hatte schon befürchtet, dass ihr bereits eingefleischte NYer seid und gar nicht weg wollt…
Ganz liebe Grüße, Sandra
19. Froschi | 14.Juni 2007 at 12:57
Ich bin entsetzt! Und für euch froh, da SF auch eine sehr, sehr geile Stadt ist. Aber was passiert dann mit dieser Seite? schlaflos-in-san-francisco.de fehlt irgendwie der schnittige flow..
20. Tina | 15.Juni 2007 at 05:28
@Mama Schwaner: Vor Erdbeben habe ich jetzt nicht so sehr viel Angst, weil wir ja auch nicht in SF direkt sind und die Gegend da oben ist glaube ich nicht so sehr gefährdet.
@Emma: Ich wollte das mit Euch schon fast schreiben, aber ich durfte es an dem Tag ja noch nicht.
@Alle, die nach dem Blog gefragt haben: In welcher Form es weitergehen wird, müssen wir uns noch überlegen. Aber wohl schon etwas anders und wahrscheinlich auch in abgespeckterer Form.
21. ro | 29.Juni 2007 at 23:27
Bevor ich’s vergesse: Willkommen - bald - an der Westküste. Wenn Ihr Tipps, Tricks und Hilfe braucht, freut sich der Autor dieser Zeilen und des Marco Polo San Francisco über E-Mail oder Anruf.
Dein Kommentar
Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.
Trackback diesen Artikel | Kommentare als RSS Feed abonnieren