Zodiac

07.März 2007 Tina

Ich muss ja sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so gegruselt habe. Eigentlich mag ich Thriller, vor allem Psychothriller. Das ist so ziemlich die einzige Sorte Film, die mich zum Gruseln bringt. Aber der neue Film von David Fincher (Fight Club, Se7en) ”Zodiac” war mir gestern schon fast eine Nummer zu viel. In dem Film, der auf wahren Begebenheiten basiert, geht es um einen Serienmörder, der in den 70er Jahren in der San Francisco Bay Area sein Unwesen trieb. Ich weiß nicht, wieso gerade dieser Film mich so beunruhigt hat wie sonst noch kein Film. Möglicherweise liegt es daran, dass ich jetzt Mama bin und ich mir die ganze Zeit ausgemalt habe, was wäre, wenn mir etwas zustoßen würde. Vor allem eine Szene hat mir zugesetzt, aber die kann ich jetzt natürlich nicht verraten. Jedenfalls war ich zum ersten Mal in meinem Leben gleich ein paar Mal sehr nah daran rauszugehen. Markus hingegen war wohl von unserem Dinner beim Inder zuvor so geplättet, dass er mittendrin eingeschlafen ist und dann gar nicht mehr wusste, worum es so wirklich ging und wer wer war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sich die zweite Hälfte zu lange hingezogen hat. Insgesamt fand ich den Film aufgrund seines Gruselfaktors recht gut, aber wegen der unnötigen Länge auch nicht gerade super.

Artikel gespeichert unter: Allgemein, Filme

bisher 4 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. karin  |  07.März 2007 at 10:41

    oh, ich seh grad, dass da mark ruffalo mitspielt ;-) , wär zumindest ein anreiz für mich, den film anzuschauen, auch wenn ich gruselfilme eigentlich gar nicht aushalte!

  • 2. Charlottes Mommy  |  07.März 2007 at 21:54

    Oh was Mark Ruffalo? Yammie!
    Na den Film werd ich mir mal besorgen und im gruseln bin ich einsame Spitze!

  • 3. Tina  |  08.März 2007 at 00:25

    Der Film ist gerade erst angelaufen. Wir hatten an dem Abend zwei Babysitter in Form von Markus’ Eltern. :)

  • 4. june  |  08.März 2007 at 23:30

    das liegt bestimmt am mama sein…ich hab früher mich echt gerne gegruselt, inzwischen nimmt das andere dimensionen an!

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

November 2018
M D M D F S S
« Jun    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler