Die Super Bowl-Spots

05.Februar 2007 Markus

Wie konnte ich das nur vergessen - da waren ja noch die beruehmten Werbespots! Die Werbezeiten beim Super Bowl sind die teuersten der Welt, derzeit ist man mit $2,5 Millionen pro 30-Sekuender dabei. Insofern geben sich alle Werbenden extra viel Muehe, um moeglichst interessante/witzige/originelle Spots zu produzieren. Auch dieses Jahr waren so einige Highlights dabei, zu bestaunen gibt es alle hier:

http://www.youtube.com/superbowl

Meine Top Ten sieht so aus:

1. “Class Mencia”
2. “Snickers”
3. “GM Obsessed with Quality”
4. “Nationwide featuring K-Fed”
5. “Chevy Car Wash”
6. “But He Has A Bud Light”
7. “Sierra Mist - Comb-Over”
8. “Live the Flavor”
9. “Rock Paper Scissors”
10. “Dalmatian”

Anmerkung: die Nationwide-Werbung ist nur dann lustig, wenn man weiss, wer Kevin Federline ist. Dann ist sie aber so richtig, richtig lustig. Ausser Konkurrenz, aber trotzdem toll: der NFL-Spot (”Hard to say good-bye”) und der Coca Cola-GTA-Spot (nicht neu produziert, aber ich kann ihn mir immer wieder ansehen). Und, welche Spots findet ihr gut/schlecht?

Artikel gespeichert unter: Allgemein, USA

bisher 2 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. Ami  |  05.Februar 2007 at 19:54

    vielen vielen dank - made my day!
    ich finde die bud werbungen fast alle klasse und ebenfalls den GTA spot! ganz besonders aber den mit dem auktionator:)

  • 2. Häkeln  |  06.Februar 2007 at 13:22

    Sehr schöne Spots dabei, aber mein All-Time-Favorit unter den Superbowl Spots ist nach wie vor Reebok’s Office Linebacker, Terrible Terry Tate :) - aus dem Jahre 2003, wenn ich mich nicht täusche - hier der YouTube Link für alle die Terry noch nicht kennen sollten:

    http://www.youtube.com/watch?v=RzToNo7A-94

    Der Spot war so beliebt, das Reebok eine ganze Reihe von Spots gedreht hat, die auf terrysworld.com oder so ähnlich veröffentlicht wurden - die Seite gibt es längst nicht mehr, aber YouTube hat sie natürlich alle :)

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

Dezember 2022
M D M D F S S
« Jun    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler