Fotos von der neuen Umgebung

18.Mai 2006 Tina

So, der Mietvertrag ist unterschrieben, jetzt kann also nichts mehr schiefgehen.

Fotos von der neuen Wohnung koennen wir noch nicht bieten, da die aktuellen Mieter ja noch drin wohnen. Allerdings haben wir heute mal ein paar aus der direkten Umgebung und vom Haus selbst gemacht, zu bewundern in der Rubrik ‘Photos’. Die Fotos sind auch kommentiert, ich glaube, die Kommentare kann man aber nur sehen, wenn man die Fotos einzeln, also nicht per Slideshow anguckt.

Artikel gespeichert unter: Allgemein, New York

bisher 16 Kommentare Eigenen Kommentar schreiben

  • 1. glausi  |  19.Mai 2006 at 09:39

    Sieht ganz nett aus, was? Wenn du mal Spidey siehst, wie er sich über die Brücke vor deinem Haus hangelt und den Kobold vermöbelt, dann sag ihm Grüße.

  • 2. Chuck B.  |  19.Mai 2006 at 10:37

    “The beiden Fenster ganz links gehoeren zum Schlafzimmer…”

    :-)

  • 3. Marko  |  19.Mai 2006 at 12:56

    Ich hab mal ein bisschen gesucht - in google Earth - und ich glaube, ich hab’s gefunden (siehe Link oben)

    Schöne Lage - und offenbar ein Schwimmbad direkt vor der Tür?

    Ich les Euren Blog übrigens sehr gerne. Und als New-York-Fan schau ich fast jeden Tag hier vorbei.

    Grüße über’n Teich,
    Marko

  • 4. Marko  |  19.Mai 2006 at 13:01

    Und noch einer: An der Brücke über den FDR vor Eurem Haus gibt’s eine Webcam, hier zu erreichen:
    http://nyctmc.org/Xview_still.asp?cam_id=24&server=RS2&address=FDR%20Dr%20@%2078%20St

    Wenn man dann noch auf “camera is pointed” geht, sieht man Euren Hauseingang beim Blick nach Westen - Standardmäßig zeigt Die Kamera aber wohl nach Norden hoch.

    Grüße,
    Marko

  • 5. chrisfan  |  19.Mai 2006 at 14:34

    na sieht doch wirklich super aus, nur Parkplätze scheinen wirklich ein Problem zu sein, obwohl ja viele New Yorker sagen es geht auch alles ohne Auto, wie ist da eure Meinung?

  • 6. Markus  |  19.Mai 2006 at 16:53

    @Marko: klingt gut, danke. Kann mir das zwar hier im Buero nicht anschauen, hole ich aber am Wochenende nach. Wir koennen dann ja mal spaeter hier Events veranstalten, indem wir live aus dem Fenster winken… *g*

    @chrisfan: in Manhattan ein Auto zu besitzen ist nicht nur Luxus, sondern auch extrem stressig. Es gibt nirgendwo Parkplaetze und der Verkehr ist absolut moerderisch. Mein Chef besitzt ein Auto und zahlt monatlich 900$ fuer seinen Garagenstellplatz… Wir planen derzeit keinen Autokauf, sondern werden uns immer wieder mal uebers Wochenende einen Mietwagen nehmen und dann die naehere und etwas weitere Umgebung erforschen. Schliesslich gibt es hier rundherum auch sehr viel Interessantes.

  • 7. Mirko  |  19.Mai 2006 at 17:00

    Na gratuliere, da kann ich meine Daumen ja wieder entspannen!
    Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht was Ihr da so treibt und schon habt Ihr ne Wohnung gefunden.
    Sieht ja auf den Bildern mal ganz ordentlich aus, von außen. Und die Beschreibung klingt ja auch ganz vielversprechend.
    Ab wann wirds dann Ernst, ab wann könnt Ihr in die Wohnung rein?
    Grüße aus dem dritten Stock,
    Mirko

  • 8. Tina  |  19.Mai 2006 at 17:57

    Die Wohnung wird zum 1. Juli frei. Da werden unsere Moebel zwar leider noch nicht drueben sein, aber Markus meint, solange er sich gleich einen TFT besorgen kann, passt das schon. Da hat er ja mal Glueck, dass wir unseren Fernseher eh nicht mitnehmen koennen.

  • 9. Tina  |  19.Mai 2006 at 17:58

    Ach ja, und @Marko: Da ist in der Tat ein Freibad direkt vor der Tuer, allerdings liegt das momentan noch brach. Ich hoffe aber auch, dass die das im Sommer herrichten.

  • 10. Markus  |  19.Mai 2006 at 18:06

    HDTV, Frau Wilding, HDTV!! TFT… pft!

  • 11. Tina  |  19.Mai 2006 at 18:13

    Ach so ja, meinte ich ja.

  • 12. Getno  |  19.Mai 2006 at 20:31

    Wow! :-)
    Gleich so nah am Fluß? Sehr schön!

    Grüße!

  • 13. Tilly  |  19.Mai 2006 at 23:52

    @Tina: TFT - ich bin schockiert. Warte mal, bis TTH und Wehner Wisdom die ultimative Mega-Glotze für deinen Göttergatten gewählt haben.

    @Willy: Wie groß sollte der TV gleich wieder sein? 60 Zoll passen gut rein, hast du gemeint, gell?

  • 14. Tina  |  20.Mai 2006 at 00:19

    Ich meinte doch HDTV! Seh schon, Technik-Freaks verzeihen aber auch gar nichts …
    Und wieso diskutierst DU jetzt mit, was fuer einen Fernseher WIR kaufen? Das macht mir grosse Sorge, vor allem, wenn Herr Wehner auch noch mit im Spiel ist.

  • 15. Tina  |  20.Mai 2006 at 01:23

    Und da faellt mir noch ein, was heisst hier ueberhaupt 60 Zoll!!

  • 16. Nicole  |  23.Mai 2006 at 13:03

    Schaut wirklich super schnuffig aus. Freut mich so für euch!

Dein Kommentar

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu schreiben.

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

April 2020
M D M D F S S
« Jun    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Aktuelle Artikel

Besucherzähler